ORSENA AG

Unser Antrieb

Bei ORSENA steht der Mensch mit seinen persönlichen und individuellen Bedürfnissen immer im Vordergrund. Wir helfen Menschen durch unsere Leidenschaft und Fachkompetenz besser zu sehen und zu hören. Aus Überzeugung wollen wir dazu beitragen, dass besseres Sehen und Hören kein Privileg ist und verhelfen somit allen Betroffenen zu einer besseren Lebensqualität.

 

Wir wollen bei ORSENA allen Menschen, unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten, eine individuelle Lösung anbieten und diese kompetent und professionell an die individuellen Bedürfnisse anpassen.

 


Über die gesamte Organisation wird der kompromisslose Fokus auf die Kundenbedürfnisse, die Kundennähe und die Kundenzufriedenheit gelegt. Das gesamte Denken und Handeln, wird diesen tragenden Säulen untergeordnet. Bei der Umsetzung sind die folgenden Elemente von strategischer Bedeutung:

 

  • Kompetente Mitarbeiter welche aus innerer Überzeugung den Unterschied ausmachen. Jeder ist auf seinem Gebiet hoch spezialisiert und arbeitet mit Leidenschaft, Herz und Verstand daran die Beste Leistung zu erbringen.
  • Wir nehmen uns Zeit für die Kunden, beraten transparent und begegnen allen Anspruchsgruppen mit Respekt.
  •  Alle Mitarbeiter bei ORSENA wollen die höchste Kundenzufriedenheit erreichen und sind stolz, dass sie als Mensch sowie ihre Fachkompetenz auch intern wahrgenommen und geschätzt wird.

 

In der Schweiz leben über eine Million Menschen mit einer Hörbehinderung, aber nur etwa ein Fünftel erwägt den Weg zu einem Hörsystemakustiker. Unsere Mission ist es, mehr Menschen zu sensibilisieren und die Lebensqualität in Bezug auf Sehen und Hören zu maximieren. Auch im Bereich der Optik setzen wir auf Qualität und Komfort, um eine massgeschneiderte Lösung zu fairen Preisen anbieten zu können. Wir nehmen Trends und Neuheiten auf um die Kundenerwartungen stets übertreffen zu können.

 

Wir sehen uns in allen Belangen als Profis auf unserem Gebiet und setzen uns für die Ausbildung des Nachwuchses ein. Die folgenden Werte steuern unser Verhalten und geben uns die Orientierung im persönlichen Umgang: Achtsamkeit, Vertrauen, Verantwortung, Zuverlässigkeit, Wertschätzung, Vorbild, Offenheit, Fairness, Loyalität, Herzlichkeit, Lebensfreude, Qualität.

 

Wir wollen aus unserem Handeln einen Gewinn erzielen, um unser Wachstum zu finanzieren und die Mittel bereitstellen, damit wir auch unsere langfristigen Ziele verwirklichen können.

 

Unsere Produkte und Dienstleistungen werden so zusammengestellt und angeboten, damit wir die Kundenbedürfnisse maximieren können. Bei der Kundenberatung steht immer das Kundenbedürfnis im Vordergrund und wir wollen mit Fakten überzeugen und niemandem etwas aufzwingen. Bei der langfristig orientierten Beziehung und der höchsten Kundenzufriedenheit machen wir keine Kompromisse.

 

Jeder vertritt ORSENA und deren Werte aus innerer Überzeugung gegenüber allen Anspruchsgruppen. Hierbei ist der Respekt, die Seriosität, die Professionalität und die Empathie im Umgang mit anderen Menschen der wichtigste Eckpfeiler.

 

Wir unterstützen die Individualität, die Kreativität und die Initiative der Mitarbeiter und fördern damit die Unternehmensentwicklung aus der Inspiration im Team. Wir setzen einen weiten Entscheidungsspielraum beim Erreichen der definierten Unternehmensziele.